Link: www.most-shop.de

 

Anschrift:

MOST – Chocolat seit 1859
Deutsche Markenvertriebsgesellschaft mbH
Geschäftsführer: Roman Maria Koidl
Wiedemannstraße 3
31157 Sarstedt

Telefon: 0180 50 25 030

Hauptsitz: Deutschland, Sarstedt

 

MOST Chocolat blickt auf eine fast 150jährige Schokoladentradition zurück. Dabei gehört damals wie heute die Vielfalt ebenso zur Tradition, wie die einzigartige Qualität.

Begonnen hat alles im Jahr 1859, als der Pfefferküchler Bernhard MOST eine Produktion für „Honigkuchen und Zuckerwaren“ übernimmt. Im Laufe der Jahre wächst das Unternehmen stetig an und avanciert bis zum 1. Weltkrieg zu einem national bedeutenden Hersteller für Schokoladenwaren. Ab 1927 errichtet die Firma eigene Läden und wird zum Einzelhandelsunternehmen. 1932 zählt MOST schon 165 eigene Läden im gesamten Reichsgebiet. Im Jahre 2000 übernimmt der Unternehmer Roman Maria Koidl die Firma MOST. Das neue Geschäftsmodell konzentriert sich dabei nun auf den Vertrieb über Direktvertriebspartnerinnen.

Das Sortiment von MOST Chocolat beinhaltet klassische Schokoladentafeln, Praliné und Gebäckmischungen. Eine Besonderheit ist, dass man Schokolade mit einem persönlichen Gruss und einem Bildmotiv als Schokogramm verschicken kann.